Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   13.02.14 17:02
    mein gott en tagebuch im

http://myblog.de/marlena-goes-asia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Brunei Darussalam

Was gibts über Brunei zu sagen? Leider nicht viel. Wir lagen die ganze Woche krank im Bett und verstreuten Bazillen. Es ist wirklich schade, dass wir nicht viel von dem kleinen Sultanat sehen konnten. Hat einfach sollen nicht sein. Ich hab mich aber trotzdem zweimal aufgerafft, um mir etwas anzuschauen. Zuerst war ich in „The Mall“, dem größten Einkaufscenter hier. Naja...

Heute, am letzten Tag in Brunei, fuhr ich dann zur „Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee“, um mir diese anzuschauen. Ein sehr schöner Anblick. Ich war genau zur Gebetszeit dort und bin sehr erschrocken, als der Muezzin zum Gebet aufgerufen hat. War ganz schön laut.

Direkt neben der Moschee liegt das sogenannte Wasserdorf „Kampong Ayer“. Das Dorf ist auf Holzstelzen aufgebaut und in mehrere Teile unterteilt. Menschen leben dort in sehr heruntergekommenen Holzhütten, die wie gesagt nur auf diesen Holzstelzen aufgebaut sind. Kaum zu glauben, dass solche Baukonstruktionen all das Gewicht aushalten. Aber scheint ja zu funktionieren. Ich lief über einen Holzsteg ein paar Schritte in das Dorf hinein, kehrte dann aber wieder um. Hab mich allein nicht weiter getraut :-D Ich fand es aber sehr interessant solche, uns völlig unbekannte, Wohnverhältnisse zu sehen.

Elena hat sich heute leider immer noch nicht fit genug gefühlt, um etwas zu unternehmen. Ich versuch sie für Singapur aufzupeppeln ;-) Den dazugehörigen Eintrag wird sie dann auch wirklich nochmal schreiben. Versprochen!

Und hier noch ein paar Fotos von meinem heutigen Alleingang (leider)

Marina

 

6.8.09 16:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung